Düsseldorf Eller: 82-Jährige in ihrer Wohnung überwältigt
Eine 82-jährige Frau war am Mittwochmittag (13.9) gegen 12 Uhr in der Küche ihrer Hochparterre-Wohnung an der Krippstraße in Düsseldorf Eller beschäftigt, als ihr einfiel, dass im Wohnzimmer das Fenster und die Balkontür noch offenstanden. Sie ging hinüber um diese zu schließen.
Im Türrahmen stehend erblickte sie einen Unbekannten, der sich hinter einem Sessel im Wohnzimmer versteckte. Der Mann sprang dann auf, eilte auf die Seniorin zu und drückte ihr ein Kissen ins Gesicht, um sie am Schreien zu hindern.
An seinen Körper gepresst führte der Täter die 82-Jährige durch die Wohnung und öffnete dabei Schränke und Schubladen, ohne jedoch etwas zu entwenden.
Anschließend stieß er sein Opfer ins Badezimmer und schloss die Tür. Die Frau verblieb einige Minuten im Badezimmer, bis sie keine Geräusche mehr hörte. Dann alarmierte sie die Polizei. Sie erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen.
Der Täter wird als 30 bis 40 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, dunklen Haaren, einer schmalen Statur und einem schmalen Gesicht beschrieben. Vermutlich hatte er sich über die geöffnete Balkontür Zutritt zur Wohnung verschafft.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben um Hinweise an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700.