Düsseldorf Bilk: Gestohlener Schmuck in der Unterhose und beide Fußgelenke gebrochen
Ein Einbrecher hat sich auf der Flucht in Düsseldorf Bilk beide Fußgelenke gebrochen. Laut Polizeibericht hatte die Anwohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Moorenstraße am Donnerstag (31.8.) gegen 0.45 Uhr den Notruf gewählt. Verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung hatten sie geweckt. Prompt sprang ein Unbekannter aus dem Fenster in dem Hochparterre.
Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte eine Streife kurz darauf einen Verdächtigen stoppen und kontrollieren. Der Mann habe geschwitzt und sich nur mit Mühe auf den Beinen halten können. Seine Begründung, dies läge an seinem Alkoholkonsum, überzeugte die Beamten nicht. Bei seiner Durchsuchung habe sich in der Unterhose Schmuck gefunden, der eindeutig dem Einbruch zuvor zugeordnet werden konnte.
Weil eine Blutprobenentnahme anstand, und der Verdächtige in der Wache immer mehr Probleme hatte, sich auf den Beinen zu halten, wurde ein Rettungswagen gerufen. Aus dem Krankenhaus ging einige Zeit später die Diagnose bei der Polizei ein, dass bei dem Festgenommenen beide Fußgelenke gebrochen sind. Offenbar war er über mehrere, aufeinandergestapelte Gartenmöbel zum dem Fenster in circa vier Metern Höhe emporgestiegen. Bei der Flucht soll es dann zu den Verletzungen gekommen sein, vermutet die Polizei. Bei dem Festgenommenen handele es sich um einen 32-Jährigen mit deutscher und marokkanischer Staatsangehörigkeit. Der Mann ohne festen Wohnsitz soll erst Krankenhaus versorgt und dann einem Haftrichter vorgeführt werden.