Düsseldorf Hassels: Schwerverletzter durch einen Wohnungsbrand
Ein Mensch wurde am Mittwochmorgen bei einem Zimmerbrand in Düsseldorf Hassels schwer verletzt. Als die Retter der Feuerwehr in der Rathenower Straße eintrafen, quoll dichter, schwarzer Rauch aus einem Fenster im dritten Obergeschoss. Zudem sollte sich der 58-jährige Bewohner noch in den brennenden Räumen aufhalten.
Ihm galt zunächst die Sorge mehrerer Löschtrupps. Nach kurzer Zeit wurde der Mann gefunden, auf die Straße geführt und dort vom Notarzt versorgt., Anschließend brachte ihn ein Krankenwagen in ein Hospital, wo der Schwerverletzte stationär aufgenommen wurde. Währenddessen konnte das das Feuer gelöscht werden. Mithilfe von Hochleistungslüftern vertrieben die Einsatzkräfte anschließend den dichten Rauch aus der Wohnung und dem Treppenhaus.
Vorsorglich kontrollierten weitere Einsatzkräfte den gesamten Treppenraum sowie die über dem Brand liegende Wohnung. Rasch gab es Entwarnung – der Brand begrenzte sich auf die Wohnung im dritten Obergeschoss. Nach anderthalb Stunden war der Einsatz für die circa 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Düsseldorf beendet. Sie übergaben die Einsatzstelle der Polizei zur Klärung der Brandursache.