Düsseldorf: Schlechtes Wetter hielt PS-Poser nicht von Fahrten ab
Das regnerische Wetter sorgte am Sonntag (6.8.) für Einschränkungen bei einigen Veranstaltungen. So mussten die Classic Days und auch der Henkel-Renntag abgebrochen werden. Das hielt aber offenbar die PS-Poser und Fans von getunten Fahrzeugen nicht von Ausfahrten ab.
Die Düsseldorfer Polizei führte mit ihrer „AG Tuning“ von 12 bis 20 Uhr eine Schwerpunktkontrolle im Bereich der Kö durch. Die Spezialisten der Polizei wurden von Mitarbeitenden des Straßenverkehrsamtes unterstützt.
Die Bilanz
Von den 88 kontrollierten Fahrzeugen mussten sieben sichergestellt werden. Die Einsatzkräfte fertigten vier Strafanzeigen und 22 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. In 25 Fällen gab es Verwarngelder, zwei Sicherheitsleistungen wurden erhoben und 14 Kontrollberichte ausgestellt. Bei zwei Fahrern fanden die Beamten griffbereit positionierte Einhandmesser.
Ein 27-jähriger Fahrer fiel mit einem Führerschein auf, der nicht amtlich erteilten war. Das Dokument wurde ans Straßenverkehrsamt übergeben. Mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug geriet ein 34-jähriger Rumäne in die Kontrolle. Die Zulassungsbescheinigung und die Kennzeichen wurden sichergestellt.