Düsseldorf: Bundespolizei fahndet nach Schläger-Duo
Ein 25-jähriger Mann wurde am Samstag, den 20. Mai 2023, gegen 22:30 Uhr, auf dem Bahnsteig von Gleis 17 des Düsseldorfer Hauptbahnhofs schwer verletzt. Er wurde unvermittelt von einem unbekannten Täter angegriffen und mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht attackiert. Ein zweiter Tatverdächtige sah die Auseinandersetzung aus circa zehn Metern Entfernung und griff ebenfalls in das Geschehen ein. Aber nicht um dem Opfer zu helfen, sondern er schlug gemeinsam mit dem anderen Mann auf den 25-Jährigen ein, bis dieser zu Boden ging. Ein Zeuge bemerkte den Angriff und konnte diesen unterbrechen. Das Duo flüchtete anschließend in einen abfahrbereiten Regionalexpress 1.
Das Opfer erlitt mehrere Gesichtsverletzungen und Schwellungen im Bereich der Nase, des Jochbeins und der Lippe. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.
Die Bundespolizei hat nun Fotos von den beiden Tatverdächtigen veröffentlicht und bittet um Hinweise zu deren Identität. Gegen die flüchtigen Männer wird wegen der gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Wer die Personen auf den Lichtbildern erkennt, meldet sich bitte bei der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder unter 0211-179 276 504 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.