Düsseldorf: Bewerbungen für den AWO-Innovationspreis noch möglich
Zum zweiten Mal lobt die AWO Düsseldorf den Innovationspreis aus, für den sich Unternehmen, Vereine, Organisationen oder Personen bewerben können, die Projekte laufen haben oder starten, die das Sozialgefüge in Düsseldorf modern, menschennah, effizient und nachhaltig mitgestalten.
Fortschritt und Innovation im Sinne sozialer Verantwortung führten 1920 zur Gründung der AWO in Düsseldorf. In dieser Tradition sollen mit der Auszeichnung Projekte gewürdigt werden, die im Sinne der AWO-Grundwerte „Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit“ die Gesellschaft voranbringen und weiter stärken. Ziel des Preises ist es, Menschen zu würdigen, die innovative Ideen und Projekte auf den Weg bringen und diesen zugleich eine größere öffentliche Aufmerksamkeit verleihen.
Teilnehmen können Unternehmen, Vereine, Organisationen und Personen, die entsprechende Ideen und Projekte umsetzen. Die Projekte dürfen nicht älter als fünf Jahre sein und zum Zeitpunkt der Bewerbung nicht länger als sechs Monate abgeschlossen sein.
Die Bewerbungen und Nominierungen erfolgen ausschließlich online über die Homepage der AWO und sind bis zum 30. Juli 2023 möglich. Über die Preisvergabe entscheidet eine Fachjury. Der AWO-Innovationspreis wird in Form einer Urkunde und einem Award vergeben. Er ist mit 2.000 Euro dotiert.
Bewerben kann man sich online hier oder über den QR-Code.