Düsseldorf Lichtenbroich: Geldautomat gesprengt – Täter flüchten
Zahlreiche Anwohner*innen in Düsseldorf Lichtenbroich wurden am frühen Freitagmorgen (30.6.) um 2:28 Uhr von einem lauten Knall geweckt. Gleich mehrere Anrufer*innen alarmierten die Polizei.
Der Geldautomat der Stadtsparkasse am Matthiaskirchweg / Volkardeyer Weg wurde von Unbekannten gesprengt. Der Automat wurde zerstört, Glassplitter flogen herum und auch angrenze Geschäfte wurden beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Nach dem bekannten Muster flohen die Täter anschließend in einem dunklen hochmotorisierten Fahrzeug, vermutlich mit gestohlenen Kennzeichen. Die Polizei aktivierte sofort die Großfahndung unter Beteiligung benachbarter Behörden. Die Täter flüchteten nach jetzigem Erkenntnisstand über die nahegelegene Autobahn 44 in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitet Großfahndung brachte bisher keinen Erfolg.
Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen im Stadtgebiet und/oder auf den Autobahnen rings um die Landeshauptstadt an das Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 0211-8700.