Düsseldorf Flingern: Unbekannte überfallen Schnellrestaurant mit vorgehaltener Waffe
Mitarbeitende eines Schnellrestaurants an der Erkrather Straße in Düsseldorf Flingern wurden am Montagmorgen (29.5.) kurz nach 2 Uhr überfallen. Zwei Unbekannte hatten sich nach Ladenschluss Zutritt zum Restaurant verschafft. Die Maskierten trafen im Aufenthaltsraum auf drei Beschäftigte, bedrohten sie mit Schusswaffen und attackierten einen mit Tritten und Schlägen. Sie forderten ihn auf den Tresor zu öffnen. Aus diesem raubten die Täter das Bargeld und nahmen auch die Handys der Mitarbeitenden mit. Dann flohen sie mit der Beute über die Kettwiger Straße in unbekannte Richtung.
Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Bisher blieb diese erfolglos. Die beiden Tatverdächtigen werden als groß und korpulent beschrieben. Ihre Kleidung war dunkel und die Gesichter mit weißen Sturmhauben maskiert. An den Händen hatten sie grün-gelbe beziehungsweise graue Handschuhe. Sie drohten mit kleinen dunklen Schusswaffen. Einer der Täter hatte einen grau-roten Rucksack und der andere einen schwarzen Rucksack.
Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-870-0 zu wenden