Düsseldorf: Senior verursacht Unfall auf Rheinkniebrücke mit vielen Verletzten
Zur Sperrung der Rheinkniebrücke in Richtung Stadtmitte kam es am Dienstagnachmittag (23.5.) um 15:46 Uhr, nachdem ein 90-jähriger Skodafahrer die verkehrsbedingt stehenden Autos vor ihm übersehen hatte.
Der Senior fuhr auf der mittleren Fahrspur und wechselte auf die linke, da er in Richtung Herzogstraße wollte. Auf dieser Spur gab es aber einen Rückstau und die Fahrzeuge standen. Das übersah der 90-Jährige und prallte gegen das Heck eines Mercedes. Durch die Wucht der Kollision wurde dieser gegen einen Toyota und dieser in Folge gegen einen Opel geschoben.
Der Senior und seine 86-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, eine im Fonds sitzende 86-Jährige leicht. Ebenfalls leicht verletzt wurde der 18-jährige Mercedes-Fahrer, der 52-jährige Toyota-Fahrer sowie seine 50- und 67-jährigen Beifahrerinnen.
Während der Unfallaufnahme und Versorgung der Verletzten kam es zu einer Sperrung der Fahrbahn Richtung Stadtmitte und zeitweise zu Teilen der Gegenfahrbahn. Nach einer Freigabe des rechten Fahrstreifens um 16:10 Uhr erfolgte die Komplettfreigabe gegen 18:15 Uhr.