Düsseldorf: Projekt „Aktiv leben“ der Alzheimergesellschaft lädt zum Besuch bei einer Imkerin ein
Honigbienen sorgen gemeinsam mit anderen Insekten für den Fortbestand der Pflanzenwelt und damit unserer Ernährung. Die Imkerin Astrid Walker lädt Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zu einem Besuch an ihrem Bienenstand ein. Dabei können die Teilnehmenden erleben, wie die Bienen durch ihr Summen, den Geruch des Wachses und den Geschmack des Honigs die Sinne ansprechen.
Das Bienenvolk der Imkerin steht auf einer Streuobstwiese am Naturschutzzentrum Bruchhausen in Erkrath-Hochdahl. Schutzhüte stehen zur Verfügung. Geplant ist auch selber eine Kerze aus Bienenwachs herzustellen und natürlich Honig zu probieren.
Die Alzheimergesellschaft Düsseldorf organisiert die Veranstaltung im Rahmen des städtisch geförderten Projekts „Aktiv leben“. Termin: Donnerstag, 1. Juni 2023 von 16 bis 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.
Feste wasserdichte Schuhe sind empfohlen. Die Wiese kann vom Parkplatz aus gut erreicht werden. Dies ist auch für Rollstuhlfahrer mit einer schiebenden Person möglich. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden und im Gebäude des Naturschutzzentrums auch Toiletten. Die Anfahrt zur Veranstaltung erfolgt eigenständig (mit dem Auto über die A 46, Ausfahrt Hilden Richtung Hochdahl).
Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei Birgit Reusch unter Telefon 0211-2801759 oder per Mail an: alzheimer-duesseldorf@t-online.de . Zur Besseren Planung wird um Anmeldung bis zum 30.05.2023 gebeten.