Düsseldorf Garath: Zeugen und Beteiligte nach Unfall zwischen Rollstuhlfahrer und Radler gesucht
Ein 10-jähriger Junge war mit seinem Fahrrad am Mittwoch (19.4.) gegen 17 Uhr auf dem geteilten Geh- und Radweg an der Paul-Bonartz-Straße in Düsseldorf Garath unterwegs. Dort wollte er gerade einen elektrischen Rollstuhl, der von einem Mann gesteuert wurde, überholen, als dieser nach links lenkte und den Hinterreifen des Jungen erfasste. Das Kind stürzte, wurde nach eigenen Aussagen noch einige Meter mitgeschleift und dabei leicht verletzt.
Ein unbekannter Fußgänger wurde von dem mitgeschleiften Fahrrad am Fuß getroffen und kam zu Fall. Erst als eine unbekannte Zeugin den Rollstuhlfahrer aufmerksam machte, hielt dieser an und weitere Zeugen kamen zu Hilfe. Allerdings fuhr der Rollstuhlfahrer anschließend weiter ohne seine Personalien anzugeben oder sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Da weder von dem Fahrer des Rollstuhls noch von den Zeugen die Personalien bekannt sind, bittet die Polizei Düsseldorf die bei dem Vorfall anwesenden Personen und den geschädigten Fußgänger, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden.