Düsseldorf: Strandbäder am Unterbacher See öffnen und Segelschule lädt zum Tag der offenen Tür ein
Der Bootsverleih mit einigen schicken neuen Tretbooten hat bereits seit Ostern geöffnet und die Campingplätze am Unterbacher See können seit 1. April wieder gebucht werden. Am Samstag (29.4.) heißt es nun auch „Tore auf“ in den beiden Standbädern. Täglich von 10 bis 19:30 Uhr können Gäste dann die Bäder am Nord- und Südstrand (mit FKK-Gelände) besuchen. Wassersportler und solche, die es werden wollen, können sind herzlich am Montag (1.5.) zum Tag der offenen Tür der Segelschule auf der Nordseite des Unterbacher Sees eingeladen. Segeldemonstrationen, Piratenfahrten für Kinder, Panoramaboots- und Partyfloßfahrten sowie Beratung rund um den Segelsport werden dann geboten.
Die Strandbäder
Beide Strandbäder haben Sandstrände und Liegewiesen. Es gibt Spielangebote für Kinder sowie wie Beachvolleyball und im Süd-Bad Beach-Soccer. Zur Ausstattung gehören Sanitäranlagen, Strandduschen und Schließboxen. Ein gastronomischen Angebot gibt es in beiden Bädern.
Preise
- Tageskarte, Erwachsene 4,80 Euro (10-er-Karte 39 Euro), ermäßigt 2,80 Euro*
- Abendkarte (Mo – Fr ab 18 Uhr) Erwachsene 2,70 Euro (10-er Karte 24 Euro), ermäßigt 1,60 Euro*
- Gruppen ab 10 Personen erhalten 30 Cent Ermäßigung pro Person
- Strandliege: 7 Euro
- Kinder bis zum vollendeten 4. Lebensjahr haben freien Eintritt.
* Ermäßigung gibt es für Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 17. Lebensjahr; Schüler, Azubis, Studierende, Buftis und Wehrdienstler bis zum vollendeten 27. Lebensjahr; Familienpassinhaber sowie Düssel-, Erkrath- und Itter-Passinhaber*innen mit Nachweis.
Komplette Übersicht der Preise, auch für Bootsverleih, Grills etc. finden sie hier.
Segelschule am Unterbacher See
Die Segelschule lädt am 1. Mai zum Tag der offenen Tür in den Hafen an der Nordseite des Unterbacher Sees ein. Von 13 bis 17 Uhr erwartet die Gäste ein umfangreiches Programm rund um das Segeln. Die gesamte Bootsflotte der Segelschule wird auf dem Wasser sein.
Christian Zeelen moderiert die Veranstaltung und die erfahrenen Ausbilder der Segelschule werden Anfängern, Wiedereinsteigern und Interessierten einen umfassenden Einblick in den Segelsport geben. Es besteht die Möglichkeit sich über das gesamte Kursprogramm der Segelschule zu informieren und alles auszuprobieren. Vorerfahrungen sind nicht nötig.
Familien können mit bis zu 4 Personen auf den Polyvalken in See stechen und für die kleinen Gäste machen die Jugendausbilder die Optimisten-Jolle (kurz: „Opti“) fertig. Auf ihnen können Kinder und Jugendliche bis etwa 13 Jahre das Segeln lernen. Die Ausbildern laden zum Mitsegeln auf Polyfalk, VB Jolle, Lis Jolle, Pirat, Optimisten, Jugendjollen und dem „Piraten“ Lugger ein.
Auf dem überdachten Panoramaboot und Partyfloß werden Fahrten angeboten. Mit dem Motorboot-Ausbildungsschiff „Albatros“ kann zu den Hausbooten übergesetzt werden.
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) lässt für eine Spende ihr Glücksrad kreisen und hat wertvolle Preise dabei. Die DLRG führt Rettungsübungen im Hafenbecken vor