Düsseldorf Königsallee: Diebe auf frischer Tat ertappt
Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei fielen am Dienstag (7.3.) zwei Männer auf, die mit ihrem Pkw immer wieder die Königsallee umrundeten. Sie stoppten ihre Fahrt plötzlich, als auf der Grabenseite eine 34-jährige Düsseldorferin ihren Range Rover parkte. Nachdem die Fahrerin ihren Wagen verlassen hatte, ging einer der Männer zielgerichtet darauf zu, öffnete es und durchsuchte den Innen- und Kofferraum. Dann verschloss er den Range Rover und entfernte sich mit seiner Beute. Auf der Steinstraße wartete bereits sein Komplize und die beiden fuhren davon.
Die Einsatzkräfte stoppten das Fahrzeug in der Marienstraße und nahmen einen 39-Jährigen und einen 51-Jährigen fest. In ihrem Pkw konnten die gestohlenen Gegenstände aus dem Range Rover sichergestellt werden. Die beiden Männer sind polizeibekannt.
Möglicherweise hatten die Diebe das Funksignal des Fahrzeugschlüssels durch einen Störsender unterdrückt, als das Opfer ihren Wagen verließ. Die Bestohlene konnte wenig später ihr Eigentum auf der Wache Stadtmitte in Empfang nehmen. Die Ermittlungen dauern an.