Düsseldorf: Gelber Ferrari fällt durch rücksichtslose Fahrweise auf
Ein gelber Ferrari F8 Tributo mit Solinger Kennzeichen sorgte am Mittwoch (22.2.) gegen 17 Uhr auf der Autobahn A46 für Angst und Schrecken. Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten sich bei der Düsseldorfer Polizei und beschrieben die rücksichtslose und gefährliche Fahrweise des Fahrzeugführers.
Ein Zeuge befand sich im dichten Berufsverkehr auf der linken Spur der A46 zwischen Erkrath und dem Dreieck Düsseldorf-Süd in einem Überholvorgang. Im Rückspiegel sah er gelben Sportwagen heranrasen. Doch anstatt hinterm dem Auto des Zeugen abzubremsen, überholte der Fahrer des Ferraris ihn rechts. Ohne Rücksicht auf den Sicherheitsabstand scherte er anschließend wieder auf die linke Spur und zwang den Zeugen und einen anderen Verkehrsteilnehmer zu einer starken Bremsung. Im weiteren Verlauf fiel der Fahrer des Ferrari mehrfach durch dichtes Auffahren und rechts Überholen auf.
Die Polizei prüft den Verdacht auf ein illegales Rennen und sucht weitere Zeugen. Wer am Mittwochnachmittag ähnliche Beobachtungen zu dem auffälligen Ferrari gemacht hat oder Hinweise zum Aussehen, der Identität oder den Aufenthaltsort des Fahrers geben kann, melde sich bitte beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0.