Düsseldorf: „Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval“ bringt den Henkelsaal zum Kochen
Im Henkelsaal war am Freitagabend (17.2.) Party angesagt. Die Düsseldorfer Originale und Martin Wilms hatten zu „Mi Häzz, minn Stadt, minn Karneval“ eingeladen und Hunderte waren gekommen. Bei einem flotten Partyprogramm kochte der Saal bereits nach den ersten Künstlern – wohl dem, der ein luftiges Kostüm gewählt hatte.
Aber nicht nur Kokolores, Stefan Drüppel, die Swinging Funfares, Yasmin Marie, Alt Schuss, die Jolly Family, die Vierscher Mispelblüten, die KG Regenbogen, Kuhl un de Gäng sowie die Fetzer hielten die feierfreudigen Gäste in Bewegung. Auch der Nachwuchs der Originale schlug sich bestens auf der Bühne.
Dem Kinderprinzenpaar Max und Nina ist ihr Spaß am Amt und ihre Routine anzumerken und sie ließen sich gerne feiern. Aber die Originale haben neben den Tanzgruppen in den verschiedenen Altersklassen auch noch ein Fahnenschwenkerduo zu bieten, dass an Freitagabend tanzend brillierte.
Im Saal kreiste am Abend ein blaues Spendenschwein, das später am Abend dem Prinzenpaar bei ihrem Besuch überreicht wurde.
Düsseldorf hat die Coronazeit verdrängt und feiert wieder wie eh und je, das war am Freitag im Henkelsaal deutlich zu spüren.
Fotos: Karina Hermsen.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.