Düsseldorf: Die Toten Hosen geben Benefizkonzert für Erdbebenopfer
Aktualisierung 15.2.2023: Binnen Minuten waren die 11.000 Ticket verkauft – das Konzert ist ausverkauft.
***
Die Toten Hosen werden am Freitag, den 24. Februar im PSD Bank Dome eine Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien geben. Der Kartenvorverkauf startet am Mittwoch (15.2.) um 19 Uhr auf der Plattform Eventim. Die Tickets kosten 75 Euro pro Person und sind personalisiert, um den Schwarzmarkt zu verhindern. Pro Bestellung ist maximal der Kauf von vier Tickets möglich.
Auf ihrer Homepage schreibt die Band: „Erschütternde Bilder und grauenvolle Nachrichten erreichen uns seit einer Woche aus der Türkei und Syrien. Wir sind tief berührt vom Leid der dortigen Bevölkerung und denken besonders an diejenigen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die um ihre Freunde und Verwandten in den betroffenen Gebieten bangen und trauern. Als kleines Zeichen der Anteilnahme und Verbundenheit und um gleichzeitig so viel Geld wie möglich zur Linderung des Leids zu sammeln, spielen wir am 24. Februar 2023 ein Konzert im PSD Bank Dome in Düsseldorf. Unterstützt werden wir an diesem Abend von unseren Freunden, den Donots und Thees Uhlmann.“
Nach Abzug der Produktionskosten geht der komplette Erlös an das Rote Kreuz, Ärzte ohne Grenzen und Medico International zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten. Alle Musiker verzichten auf ihre Gage und D.LIVE und die Stadt Düsseldorf stellen den Dome an diesem Abend kostenfrei zur Verfügung. Auch die Ticketplattform Eventim wickelt den gesamten Vorverkauf kostenlos ab. Die Band dankt allen die das Konzert ermöglichen.
Weitere Informationen und Details zu der Veranstaltung folgen hier.