Düsseldorf Unterbilk: Premiere vor den Arcaden – Biwak der Rot-Weissen-Husaren
Der Platz vor den Düsseldorfer Arcaden ist eigentlich ideal für Veranstaltungen, fanden Jo und Robby Stürzer von den 1. Rot-Weissen-Husaren und kamen mit dem Centermanagement ins Gespräch. Diese nahmen die Idee, den Platz für eine Karnevals-Biwak zu nutzen, gerne auf und so wurde am Samstag (4.2.) gefeiert.
Bei bestem Biwak-Wetter begrüßte Robby Stürzer die Gäste und startete gleich mit dem Vereinslied. Gemeinsam mit zahlreichen jecken Freunden und Passanten, die dem Programm immer mal wieder zuschauten, wechselten sich dann Musik- und Tanz-Darbietungen ab. Die Brass-Band der Rot-Weissen Husaren sorgte mit einem Medley auf Karnevalslieder für gute Stimmung und beim Tanz der Cheerleader der Leverkusen Giants zu „Der Abend vor dem Morgen danach“, „TNT“ und „Rot-Weiss“ wippte so mancher mit.
Die Schlossturmgarde war mit ihrer Tanzgarde gekommen und die Jüngsten begeisterten das Publikum. Viel Beifall gab es auch für das Kinderprinzenpaar der Närrischen Schmetterlinge, Prinz Oliver und seine Venetia Julia-Sophia, die zum Mottolied der Session tanzten.
Ein ganz besonderer Tag wurde es für Nippel, Klaus Dieter Michels. Er ist im Sommer- und Winter-Brauchtum aktiv und wurde am Samstag mit dem Goldenen Husaren ausgezeichnet.
Aus dem Düsseldorfer Norder schaute Prinz Änki mit ihrer Adjutantin vorbei. Sie gehört eigentlich zur Saubande in Gerresheim, ist aber in dieser Session an die KG 11 Pille ausgeliehen und hat viel Spaß an ihren Amt als Tollität.
Die Oppumer Prinzengarde war gleich mit einer ganzen Busladung nach Düsseldorf gekommen. Mit dabei die Kinder-/Jugendprinzessin Maria samt Kabinett, Jugendgarde, Tanzgarde und Gefolge. Das musikalische Programm ergänzten KU11, de Schlofmütze, der Oberbilker Fanfaren Corps und die Jolly Family.
Alle Fotos:Karina Hermsen