Düsseldorf Reisholz: Die Damen der Quatschköpp verstehen es zu feiern
Sind Männern anwesend? Doch nicht bei der Damensitzung der Reisholzer Quatschköpp – obwohl, so manche Dame sieht bei genauerem hinsehen etwas „anders“ aus. Ein stattliches Funkemariechen mit Dreitagebart, eine Mini-Maus mit verdächtig großen Füßen und dann diese Indianerin? Wenn dann noch Frank Minutillo, General à la Suite der Prinzengarde Blau-Weiss und am Samstag Mitglied der Adjutantur des Prinzenpaares, erstaunt ausruft „Ich habe meinen Steuerberater im Elferrat erkannt und er war als Frau verkleidet“ steht fest, bei den Quatschköpp feiern alle gemeinsam und haben ganz viel Spaß.
Wobei der „Spaß“ offenbar für die beiden Moderatorinnen Yvonne und Melina überraschend kam. Zu Beginn der Sitzung, der Elferrat war bereits eingezogen, hörte man von den beiden nur die Stimmen. Die beiden hatten sich während Corona so an ihr Homeoffice gewöhnt, dass sie nun vollkommen unerwartet vom vollen Saal im Schlafanzug und Pantoffeln für eine Videoschalte auf der Bühne erschienen. Doch sie stellten sich der Herausforderung und führten gut gelaunt durch den Abend, der für die Damen im Saal gleich mit einem Highlight begann.
Denn Alt Schuss rockte das Gemeindezentrum Am Schönenkamp und bereits nach wenigen Minuten rollte die erste Polonaise. Bei der nächsten Nummer reichten es dem weiblichen Publikum nicht mehr von den Sitzen aufzustehen, viele kletterten auf die Stühle, denn auf der Bühne zeigten neun junge Männer ihr Können. Die Fauth Dance Gentleman verzückten mit ihrer Show und durften erst nach einer Zugabe weiterziehen.
Für Quatschkopp Melanie war die Damensitzung ein ganz besonderer Abend. Denn eigentlich sollte sie schon mit dem Veedelszug 2020 den Höhepunkt ihrer Amtszeit als Quatschkopp feiern. Doch ein Sturmtief kam dazwischen, der Zug fiel aus und zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass anschließend Corona für lange Zeit dem karnevalistischen Treiben ein Ende bereiten würde. Nun freuen sie, ihr und ihr Wagen Scully sich auf den Veedelszoch in Eller und den Rosenmontag.
Nachdem das Prinzenpaar bei den Reisholzern vorbeigeschaut hatte, übernahmen die Swinging Funfares und die Damen tanzten und sangen begeistert mit. Den richtigen Ton trafen auch Frau Kühne und Dave Davis alias Motombo mit ihren Geschichten aus dem Leben. Viel Applaus bekam die Tanzgarde der KakaJu für ihrem Showtanz „Freiheit“, bevor es mit der KG Regenbogen in den Endspurt ging. Der Platz vor der Bühne wurde immer enger, denn allen wollten mit der bunten Truppe tanzen und singen.
So geht es weiter in Reisholz
Gefeiert wird bei den Reisholzer Quatschköpp am Kanrevalssamstag die Karnevalsparty, am Karnevalssonntag der Veedelszoch und natürlich an Rosenmontag der große Umzug. Wer mitfeiern möchte oder am Zug teilnehmen will (und nicht nur als Zuschauer am Rand stehen möchte), findet hier weitere Informationen.
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.