Düsseldorf: Beste Stimmung bei der KakaJu-Sitzung im Boston-Club
Der Boston-Club in Vennhausen ist in dieser Session zum neuen Veranstaltungsort der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend (KakaJu) geworden. Nach der erfolgreichen Seniorensitzung am 22. Januar, hatten die Karnevalisten am Sonntag (29.1.) zu ihrer großen Sitzung eingeladen. Viele Jecke waren bunt kostümiert gekommen und freuten sich auf das bunte Programm, das sie erwartete.
Durch die Sitzung führte Stefan Kleinehr und er konnte gleich zu Beginn den Stolz der KakaJu ankündigen, denn die Kindertanzgarde hatte ihren Auftritt. Quirlig und aufgeregt hatten die Jüngsten auf ihren Auftritt gewartet und zeigten voller Tatendrang, was ihre Trainerinnen ihnen beigebracht hatten. Es gab viel Applaus, wie auch später für die Jugendtanzgarde und die absoluten Stars der KakaJu, die große Tanzgarde. Sie führten neben ihrem Showtanz „Freiheit“ auch noch ihren Gardetanz auf. Die Choreografie für beides hat Ulla Gerling erarbeitet.
Frank Friedrichs alias Ne Spätzünder, Et Zweijestirn mit Carsten Forg und Roland Jansen, Feuerwehrmann Kresse in Person von Klaus Bömeke sowie Jürgen Hilger haben es bei anderen Karnevalsveranstaltungen manchmal schwer, da die Gäste sich lieber unterhalten, als den Künstlern auf der Bühne zuzuhören. Das ist beim KakaJu-Publikum anders, hier wird jeder Beitrag gewürdigt und ohne Zugabe durfte keiner der Herren von der Bühne.
Die Bühne im Boston-Club ist eigentlich recht groß, doch wenn das Prinzenpaar der Stadt Düsseldorf gleich mit Adjutantur, Prinzengarde und Kindergarde nebst Kinderprinzenpaar aufzieht, reichte der Platz nicht aus. So gingen die Gardisten am Rande des Saals in Stellung und überließen Tollitäten, Tanzenden und Sängern das Podium. Prinz Dirk II. und Venetia Uåsa freuten sich gemeinsam mit Prinz Lewis und Venetia Lilly, dem Kinderprinzenpaar der Prinzengarde, gemeinsam auftreten zu können. Neben den Rot-Weiss-Kehlchen präsentierten auch die Rot-Weiss-Spatzen ihre Lieder und die Tänzer*innen zeigten ihr Können.
Nicht nur auf der Bühne sondern auch im Saal wurde später getanzt, als die Fetzer den Saal mit ihrer Musik ordentlich in Schwingung versetzten. Die Band ist auf Abschiedstournee aus dem Karneval, was viele sehr bedauern.
Traditionell bildeten alle KakaJuler gemeinsam die Schlussnummer der Sitzung.
Wer noch gemeinsam mit der KakaJu Karneval feiern möchte, hat dazu noch an drei Terminen Gelegenheit:
- Sonntag, 5.2.2023 um 12 Uhr: KakaJu-Mädchensitzung im Louisiana, Bolkerstraße 18, ausverkauft!
- Samstag, 11.2.2023 um 15 Uhr: KakaJu-Kinderkarneval (bis 12 Jahre) im Lambertus-Saal, Stiftsplatz 3, Altstadt, (ausverkauft)
- Sonntag, 12.2.2023 um 17 Uhr: KakaJu-Sitzung in der Rheinterrasse Düsseldorf, Karte 18 Euro
- Mittwoch, 15.2.2023 um 19 Uhr: KakaJu-Sitzung für Junge und Junggebliebene im Schlösser Alt-Zelt, Burgplatz, Karte 16 Euro
- Freitag, 17.2.2023 um 19 Uhr: KakaJu-Sitzung in der Stadthalle Düsseldorf, Karte 19 Euro
KakaJu-Kartenservice
Kartenbestellungen online unter www.kakaju.de oder per Mail an karten@kakaju.de