Düsseldorf Angermund: 11 Pille feiern ihre Kostümsitzung „groß“
Der Schützensaal in Angermund war die traditionelle Veranstaltungsstätte für die KG 11 Pille, aber der ist längst zu klein geworden. Denn mit Mitgliedern und Freunden füllten die Angermunder am Samstagabend (28.1.) den Henkelsaal mit vielen bunt kostümierten Jecken. Das Programm war so bunt wie die Gäste und natürlich gestalteten die 11 Pille mit Gesang und Tanz dabei mit.
Sitzungspräsident und 1. Vorsitzender Tim A. Küstern begrüßte die Gäste gemeinsam mit den Tollitäten der 11 Pille. Dazu gehört das Kinderprinzenpaar Samuel I. und Charlotte I. sowie Prinz Änki I. Änki ist eine Leigabe der Saubande aus Gerresheim, die natürlich am Samstag mitfeierten. Zu den Gästen gehörten auch der CC-Präsident Michael Laumen mit Vize Rolf Herpens, die mit ihren Frauen die Stimmung im Saal genossen.
Der Nachwuchs ist den 11 Pille sehr wichtig, was bei den verschiedenen Auftritten der Tanzgarden zu sehen war. Dies wurde auch von der Sparda Bank gewürdigt und ihre Botschafter, das ex-Prinzenpaar Christian und Alina, überreichten einen Scheck über 1111,11 Euro.
Redebeiträge von John Doyle, Feuerwehrmann Kresse und Oli dem Köbes wechselten sich mit den Auftritten von Band und Garden ab, so dass die Gäste im Saal viel zu Lachen und zu Schunkeln hatten. Konfetti-Alarm gab es bei den Swinging-Funfares, bei denen es niemanden mehr auf den Stühlen hielt. Und auch bei den Rhingschiffern, den Fetzern und Alt Schuss zeigten sich die Jecken im Henkelsaal tanzfreudig.
Voll wurde es auf der Bühne beim Auftritt der Prinzengarde und auch das Prinzenpaar schaute bei den 11 Pille vorbei. Es war um Mitternacht als zum großen Finale gemeinsam der Pilleschlager gesungen wurde und die Angermunder die Heimreise in den Düsseldorfer Norden antraten.