Düsseldorf: Gerresheimer-Bürgerwehr – Die Damen feiern das Leben und ihre Dreamboys
Bei der Damensitzung der Gerresheimer Bürgerwehr kommt „frau“ nicht langsam in Stimmung. Da kocht von Minute eins an der Saal, wovon sich auch das Prinzenpaar am Freitagabend (27.1.) überzeugen konnte. Denn Prinz Dirk II. und Venetia Uåsa waren der erste Programmpunkt der Sitzung, die erst gegen Mitternacht mit dem glanzvollen Auftritt der Gerresheimer Dreamboys enden sollte. Doch bis das soweit war, gaben die Damen im Saal alles.
Sitzungspräsidentin war zum zweiten Mal Janine Kemmer, die Präsidentin der Rheinischen Garde. Gemeinsam mit dem Elferrat und den Tollitäten zog sie unter dem Jubel des Publikums ein. Nachdem das Prinzenpaar zum nächsten Auftritt abgereist war, verstand es Lieselotte Lotterlappen den Saal in Wallung zu versetzen. Allerdings zum Leidwesen der Kellner, auf die die im pinken Pailetten-Glitzer-Rock Gekleidete bekanntlich gerne ein Auge oder mehr wirft. Mit lüsternden Lippen hauchte sie das Lied „Je t’aime“ und verteilte Koseworte wie „Hasenschwänzchen“ ans Personal von der Theke. Die Mädels im Saal standen auf den Stühlen und jubelten. Schnell war klar, dass hier mehr als eine Zugabe erforderlich war.
Mit Kuhl un de Gäng, den Swinging Funfares und Alt Schuss feierten die Damen weiter und tanzten vor der Bühne. Björn Beeren von Alt Schuss: „Darauf haben wir drei Jahre gewartet, endlich wieder Mädchensitzung“. Begeisterung im Saal herrschte auch beim Showtanz „Freiheit“ der KakaJu, die nicht nur phantastisch tanzen, sondern dabei auch immer noch eine Botschaft transportieren.
Die Big Maggas mischten die Aula nochmal richtig auf, bevor dann der lang erwartete Auftritt der Gerresheim Dreamboys angekündigt wurde. In ihrem neuen Showtanz präsentierten sie sich als Bauarbeiter – sicherlich auch eine Anspielung auf die neuen Räumlichkeiten der Sitzung. Denn die Gerresheimer Bürgerwehr kann nicht wie gewohnt in der Aula des Gymnasiums Am Poth feiern, da diese abgerissen wurde und neu errichtet wird. Die Ausweich-Location ist die Aula der Heinrich-Heine-Gesamtschule an der Graf-Recke-Straße. Eine Notlösung, die sich auch ein wenig im Kartenverkauf bemerkbar gemacht hat, wie Frank Haak von der Bürgerwehr bedauert. Nicht alle wollten sich auf den Weg in einen anderen Stadtteil machen.
Aber die zahlreichen, die gekommen waren, erlebten einen fröhlichen Abend mit bester Stimmung – Damensitzung in Gerresheim eben.
Alle Fotos: Karina Hermsen
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.