Düsseldorf Stadtmitte und Unterrath: Erneut zwei Schwerverletzte wegen unachtsamer Autofahrer
Am Montag (23.1.) kam es bei zwei Unfällen mit Pkws zur schweren Verletzungen bei einem 26-jährigen Radfahrer und einer 92-jährigen Fußgängerin.
Unterrath
Gegen 16:25 Uhr war eine 92-jährige Seniorin zu Fuß auf dem Bürgersteig der Karthäuserstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 28-jähriger Düsseldorfer mit seinem Smart von einer Grundstückseinfahrt rückwärts auf die Kartäuserstraße fahren. Dabei erfasste er die Fußgängerin, die stürzte und verletzte sich dabei so schwer, dass Rettungskräfte sie in ein Krankenhaus brachten. Lebensgefahr konnte zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Das Verkehrsunfallaufnahme Team der Düsseldorfer Polizei sicherte die Spuren des Unfalls. Die Ermittlungen dauern an.
Stadtmitte
Um 19:15 Uhr fuhr eine 64-Jährige aus Ratingen mit ihrem Auto auf der Straße Am Wehrhahn in Richtung Grafenberger Allee. An der Kreuzung Wehrhahn/Worringer Straße wollte sie rechts abbiegen. Zunächst musste sie an der roten Ampel warten, fuhr dann aber bei Grün los. Ein 26-jähriger Radfahrer hatte ebenfalls Grün und wollte geradeaus fahren. Die Frau übersah ihn und fuhr in an. Der Fahrradfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Düsseldorfer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.