Düsseldorf: Wer erhält den „Närrischen Ohrwurm 2023“?
Während der Corona Pandemie fiel der Karneval in Düsseldorf aus und daher gab es auch keine neuen Hits der karnevalistischen Musiker*innen. Jetzt hat die Wartezeit ein Ende und Antenne Düsseldorf sucht wieder den Karnevals-Hit der Session.
Eine Jury hat eine Vorauswahl getroffen. Jedes Mitglied konnte Punkte für seine Favoriten verteilen und die Musiker*innen mit den meisten Punkten kamen in das Finale der elf Anwärter*innen auf den Närrischen Ohrwurm 2023. In acht Sondersendungen werden die elf Lieder jeweils freitags von 18-19 Uhr und sonntags von 11-12 Uhr von den Moderatoren Claudia Monréal und Lothar Hörning bei Antenne Düsseldorf vorgestellt.
Parallel dazu können die Hörer*innen von Antenne Düsseldorf seit Freitag (21.1.) und bis zum 11. Februar 2023 um 23:59 Uhr auf www.antenneduesseldorf.de/ohrwurm ihre Stimme abgeben.
In das Endergebnis fließen die Stimmen der Hörer*innen und die Punkte der Jury jeweils zur Hälfte ein. Wer gewonnen hat wird in der Finalsendung am 12. Februar von 11 bis 13 Uhr bekannt gegeben.
„Wir sind froh und glücklich darüber, dass Antenne Düsseldorf in dieser Session endlich wieder den „Närrischen Ohrwurm“ küren kann. Trotz der langen Durststrecke durch die Corona-Pandemie haben wir für die Neuauflage wieder viele, tolle Einsendungen bekommen. Danke an alle, die mitgemacht haben. Auch wenn der Sprung unter die 11 Finalisten am Ende vielleicht nicht geklappt hat. Wir sind gespannt, wer am 12. Februar unsere jecke Ohrwurm-Trophäe in Händen halten wird,“ betont Chefredakteur Christian Zeelen.
Die Teilnehmer*innen
- Alt Schuss mit „7 Tage wach“
- Thomas Dregger mit „Wir sind wieder da“
- Michael Hermes und Band mit „Ann-Kathrin“
- Roland Jankowsky mit “Ich bin ne Düsseldorfer Jung“
- Jojo mit „Marieche Danz“
- The Jolly Family mit „Mer läwe hüt“
- Kokolores mit „Schubidu“
- Düsseldorfer Prinzenpaar mit „Liebeslied für die schönste Stadt der Welt”
- KG Regenbogen mit „Meine Farben”
- Rheinische Garde Blau Weiß und Nicole Lindecke mit “Boom Bäng”
- Swinging Funfares mit „Der Abend vor dem Morgen danach“