Düsseldorf: Die Kult-Party im Brauhaus – Jeck im Fuchs
Wer eine Karte für Jeck im Fuchs ergattert, kann sich glücklich schätzen. Denn die besondere Brauhausparty der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf zeigt Jahr für Jahr, wie stimmungsvoll in Düsseldorf gefeiert wird. Für die Gäste ist es selbstauferlegte Pflicht im Kostüm zu kommen und zahlreiche Gruppen nutzten auch in diesem Jahr die Gelegenheit für ein gemeinsamen Outfit. Wieder dabei die Gruppe der Köbesse, die allerdings kein Füchschen servierten sondern eher tranken.
Bot die kleine Bühne im Füchschen den Rednern Martin Schopps und Oli dem Köbes noch ausreichend Platz, mussten die Bands kreativ mit der Enge umgehen. Das war aber kein Problem, denn die Gäste begeisterte die Nähe zu den Musikern, die sich einfach im Gastraum ihren Platz suchten.
Die Räuber, de Fetzer und die Swinging Funfares trafen auf ein textsicheres und singfreudiges Publikum, das keine Band ohne Zugabe von der Bühne ließ.
Bevor die Rhythmussportgruppe und Druckluft ihre Auftritte hatten, zog in Begleitung der Prinzengarde das Düsseldorfer Prinzenpaar ein. Prinz Dirk II. fühlte sich bei „seiner“ Garde sichtlich wohl und und Venetia Uåsa hatte der Garde ihres Prinzen zuliebe ein schickes rotes Kleid angelegt.
Auch nach Ende des offiziellen Programms wurde im Füchschen weitergefeiert und natürlich auch die Frage geklärt, wann man die Karten für Jeck im Fuchs 2024 bestellen kann.
Alle Fotos: Karina Hermsen
Wer die Arbeit von Ddorf-aktuell unterstützen möchte, findet hier Informationen
Wer Bilder aus der Galerie bestellen möchte, kann gerne eine Mail mit den Bildnummern an media@ddorf-aktuell.de schreiben. Als Anerkennung freuen wir uns über eine Spende.