Düsseldorf Heerdt: Polizei fahndet nach Unbekanntem
Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hinweise zu einem Mann, der verdächtigt wird am Samstag, den 23. Juli, gegen 6 Uhr einen Mann an der Haltestelle Nikolaus-Knopp-Platz ins Gleisbett gestoßen und mit Steinen beworfen zu haben. Zuvor war es zwischen den beiden Männern zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Der Tatverdächtigen stieß den Geschädigten von dem erhöhten Bahnsteig rückwärts in das Gleisbett. Der Attackierte erlitt unter anderem einen gebrochenen Arm. Sein Kontrahent flüchtete in unbekannte Richtung.
Die Tat ereignete sich am 23. Juli 2022 zwischen 5:50 und 6:05 Uhr an der Haltestelle Nikolaus-Knopp-Platz. Der Tatverdächtige hat eine kräftige Figur, wirkt gepflegt und war mit einem schwarzen T-Shirt, einer hellen Jeans und dunklen Sneakern bekleidet. Seine Haare waren dunkel, er trug einen Bart und eine goldene Kette.
Wer den auf den Fotos abgebildeten Mann kennt oder Hinweise zu ihm geben kann, meldet sich bitte beim Kriminalkommissariat 32 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-870-0.