Düsseldorf: Ruderer erzielten 30.000 Euro für die Krebsgesellschaft NRW
Am Samstag, den 13. August 2022, stand der Medienhafen im Zeichen der Regatta des Vereins „Düsseldorf am Ruder“. Bei absolutem Niedrigwasser im Hafenbecken und heißen Temperaturen gingen 100 Boote mit 400 Ruder*innen an den Start. Unterstützt wurde das Event vom RC Germania Düsseldorf sowie zahlreichen Sponsoren, die auch ein Rahmenprogramm gestalteten. Es war bereits die sechste Auflage des Ruderwettbewerbs, der zugunsten der Krebsgesellschaft NRW veranstaltet wird.
Schirmherr der Veranstaltung ist Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins “Düsseldorf am Ruder e.V.”, Kurt Nellessen, konnte jetzt ein Scheck an die Krebsgesellschaft überreicht werden. Sandra Bothur, Geschäftsführerin der Krebsgesellschaft NRW e.V., nahm den Scheck entgegen. Die Krebsgesellschaft Nordrhein-Westfalen ist landesweit in vielen Bereichen aktiv. Neben Hautkrebsprävention und Kindergärten und Schulen, schult die Krebsgesellschaft auch Mitarbeiter von Firmen zur Darm-, Haut- und Blasen- und Brustkrebsprävention. Ein weiterer Schwerpunkt liegt bei Informations- und Beratungsangeboten für Betroffene und Angehörige. Die Beratungsstelle der Krebsgesellschaft sorgt für kostenfreie Beratung und Begleitung der Ratsuchenden. Die Arbeit wird durch Spenden finanziert.
Im kommenden Jahr ist die 7. Auflage der Benefizregatta für den 12. August 2023 geplant. Die Schirmherrschaft wird erneut Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller übernehmen. Weitere Informationen gibt es hier.