Düsseldorf: Frackzauber mit Überraschungen
Zum dritten Mal hatten der Allgemeiner Verein der Karnevalsfreunde Düsseldorf (AVDK), die Große Karnevalsgesellschaft 1890 Düsseldorf und die Düsseldorfer Karnevals-Gesellschaft Weissfräcke zum Frackzauber eingeladen. Die drei Lackschuh-Karnevalsvereine hatten mit dem neuen Format Premiere im Jahr 2019. Im vergangenen Jahr konnte nur gebremst gefeiert werden. Aber am Samstagabend (26.11.) konnte man die Freude der vielen Gäste spüren, nun wieder einen schön Ball feiern zu können.
Der Saal des Maritim Hotels war festlich geschmückt: Kerzenleuchter und schön dekorierte Tische sorgten für ein stimmungsvolles Bild. Dass besonders die weiblichen Gäste das optische I-Tüpfelchen dazu bildeten, stellte auch Prinz Dirk II. fest. Gemeinsam mit seiner Venetia Uåsa und in Begleitung der beiden Prinzengarden bildete ihr Einzug den Auftakt zum Frackzauber.
Das Präsidententrio Stefan Kleinehr vom AVDK, Burkard Brings von den Weissfräcken und Marc Raths von der Großen begrüßten Prinzenpaar und die zahlreichen Gäste. Bevor die Bands “Ten Ahead” und “Heavens Club” mit ihrer Musik auf die Tanzfläche lockten, gestalteten die Prinzengarden zwei Programmpunkte. Der Präsident der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Dirk Kemmer, und sein Team präsentierten sich als die Rot-Weiss-Kelchen und die Tanzgarde der Prinzengarde Blau-Weiss begeisterte mit ihren Showtanz.
Mit Druckluft genossen die Gäste und auch das Prinzenpaar die erste Überraschung des Abends. Die Bonner Brass- und Performanceband riss die Gäste von den Stühlen und die Tanzfläche war sofort voll. Mit der Fauth Dance Company gab es die zweite Überraschung. Die Tänzer und Tänzerinnen präsentierten eine mitreißende HipHop-Show.
Es wurde eine rauschende Ballnacht, die für viele Besucher*innen erst in den frühen Morgenstunden endete.