Düsseldorf Stockum: 38-Jähriger bei Unfall zwischen Lastwagen und Transporter schwer verletzt
Die Leitstelle der Feuerwehr erreichte am Montagmittag (21.11.) um 11:48 Uhr ein Notruf über einen Verkehrsunfall auf der Rotterdamer Straße in Höhe der Messe Düsseldorf. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Saugwagen und einem Transporter gekommen. Dabei wurde der 38-jährige Fahrer des Transporter in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle war auch die Betriebsfeuerwehr der Messe Düsseldorf ausgerückt und vor Ort. Die Rettungskräfte und eine Notärztin stabilisierten den 38-Jährigen in seinem Fahrzeug, während die Feuerwehrleute die patientengerechte Befreiung des Verletzten vorbereiteten. Dafür musste die gesamte Ladefläche des Transporters leergeräumt und die Rückwand zwischen Fahrerkabine und Ladebereich entfernt werden. Der Schwerverletzte wurde anschließend in eine Spezialklinik gebracht, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden.
Der Fahrer des Saugwagens hatte sich bereits selber aus seinem Fahrzeug befreien können. Er kam nach einer medizinischen Erstversorgung ebenfalls in ein Krankenhaus.
Nach den Versorgung der Verletzten wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und anschließend die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Ermittlung zum Unfallhergangs dauern an.