Düsseldorf Gerresheim: Jugendliche berauben Seniorin
Auf der Straße Am Wallgraben wurde eine 71-jährige Frau am Montagvormittag (14.11.) um 9:55 Uhr Opfer eines Raubüberfalls. Die Seniorin war zu Fuß in Richtung Haltestelle „Gerresheim, Rathaus“ unterwegs. Ein unbekannter Jugendlicher kam plötzlich auf sie zu und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Da die Frau sich wehrte, ließ der Täter zunächst von ihr ab. Doch als sie weiterging, folgte ihr der Unbekannte und raubte ihr schließlich doch die Handtasche. Dabei stürzte die Frau und verletzte sich leicht.
Der Jugendliche flüchtete zu einem Komplizen, der in der Nähe auf einem grünen E-Scooter auf ihn wartete. Gemeinsam fuhren sie damit in Richtung Märkische Straße.
Der Unbekannte, der die Handtasche geraubt hat, wird als etwa 1,60 Meter groß, schlank und mit dunklen Teint beschrieben. Er sei 13 bis 14 Jahre alt gewesen und zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einem dunklen Parker mit Fellkapuze bekleidet gewesen. Sein Komplize war mit 1,70 Meter etwas größer. Auch er war schlank, hat einen dunklen Teint und ebenfalls etwa 13 bis 14 Jahre alt. Er trug eine dunkle Hose, einen dunklen Parker mit Fellkapuze und einen Rucksack.
Das Jugendkommissariat der Düsseldorfer Polizei bittet zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0211-870-0.