Düsseldorf: Die fairhäuser haben einen neuen Onlineshop
Die fairhäuser in Düsseldorf sind Sozialkaufhäuser und gehören zur Diakonie-Tochter renatec GmbH. Nachdem es in Düsseldorf sechs Filialen der fairhäuser gibt, geht nun am Dienstag (15.11.) auch ein Onlineshop an den Start. Auf der Webseite wird das komplette fairhaus-Sortiment von Textilien über Haushaltswaren, Möbel, Kinderspielzeug und Saisonartikel angeboten. Wer dort einkauft kann sich die Artikel zusenden lassen oder in einem der fairhäuser abholen. Über 350 verschiedene Artikel sind online erhältlich. Die Kundenkarte (Faircard) kann auch online genutzt werden.
Ab 15. November ist der Onlineshop hier zu finden www.fairhaus-duesseldorf.de .
„Auch Menschen mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten sollten vom technischen Fortschritt nicht ausgeschlossen werden. Zumal der Besuch eines Geschäftes für viele unserer Kunden aufgrund körperlicher Einschränkungen oder zeitlichen Gründen beschwerlich ist“, erklärt Stephan Ambaum, der Teamleiter der Düsseldorfer fairhäuser.
Durch den Onlineshop soll das Angebot der fairhäuser attraktiver und kundenorientierter präsentiert werden. Doch der Shop erfüllt noch eine andere Funktion. Denn er ist Lernplattform für die Teilnehmer*innen der Arbeits-Eingliederungsprojekte der renatec. Der Onlineshop soll Basis für weitere Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich E-Commerce sein. Zwei weitere Onlineshops aus den Bereichen Upcycling und Secondhand sind bereits in Planung.
Filialen der fairhäuser in Düsseldorf:
geöffnet Mo. bis Fr. von 10 bis 18 Uhr und Sa. von 10 bis 15 Uhr
- Eller-Mitte auf der Gumbertstr. 83
- Gerresheim auf der Benderstraße 38
- Bilk auf der Brunnenstr. 57
- Garath auf der Kurt-Schumacher-Str. 2
- Rath auf der Westfalenstr. 40
- Möbel & Flingern auf der Fichtenstr. 42 (Sa. geschlossen!)