Düsseldorf Lohausen: 77-jähriger Radler nach Unfall mit Motorrad gestorben
Aktualisierung 02.11.2022, 12 Uhr: Der 51-jährige Motorradfahrer erlag in der Nacht zu Mittwoch in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
***
Ein 77-jähriger Mann war am Sonntagnachmittag (30.10.) um 14:55 Uhr mit seinem Pedelec auf der Niederrheinstraße in Richtung Norden unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 211 in der Nähe des Recyclinghofs fuhr er vom rechten Fahrbahnrand auf die Fahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Motorradfahrer. Nach dem Zusammenstoß wurde die BMW mit Fahrer und Sozia nach links auf den begrünten Randstreifen geschleudert. Alle drei Unfallbeteiligten verletzten sich schwer und wurden sofort von Ersthelfern versorgt und der Rettungsdienst alarmiert.
Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb der Radfahrer noch an der Unfallstelle.Der 51-jährige Kradfahrer und seine 59-jährige Sozia erlitten so schwere Verletzungen, dass sie stationär in einer Klinik behandelt werden müssen.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr war mit Rettungskräften im Einsatz. Mehrere Funkstreifen sicherten die Unfallstelle ab. Der Unfallort auf der Niederrheinstraße musste bis gegen 17:45 Uhr gesperrt werden, da das Verkehrsunfallaufnahmeteam Spuren sicherte.
Der Motorradfahrer war zusammen mit zwei weiteren Motorradfahrern in unterwegs. Nach Zeugenangaben habe die Gruppe unmittelbar vor der Unfallörtlichkeit mehrere Pkw überholt. Unmittelbar nach dem Wiedereinscheren sei es dann zu der Kollision gekommen.
Das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Gegenstand der Ermittlungen ist unter anderem, wie und in welchem Moment der Radfahrer die Fahrbahn möglicherweise überqueren wollte. Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0.