Düsseldorf Flingern: Polizei stößt in einer Sports-Bar auf illegales Glücksspiel und jede Menge Drogen
Routinekontrolle in einer Sports-Bar an der Bruchstraße in Düsseldorf Flingern: Polizei und Ordnungsamt sind am Freitagabend (14.10.) gerade an der Theke zugange, als ein Beamter alle Anwesenden um Ruhe bittet: Irgendwo in den Hinterzimmern piepen weitere Automaten. Am Ende entdecken die Beamten ein illegales Spielcasino hinter einer Geheimtür. Und sie beschlagnahmen Drogen im Straßenverkaufswert von mehr als 50.000 Euro nebst Drogenutensilien, die Spielgeräte und eine größere Menge Bargeld.
Geheimtür hinter Leergutkästen
Um den verdächtigen Geräuschen nachzugehen, brauchten die Polizisten eine Menge Spürsinn. Denn der Geheimraum für Zocker war nur durch eine getarnte Tür zu erreichen. Die war hinter einem Stapel Leergutkisten verborgen. Dort stießen die Beamten auf elf Geldspielautomaten, die alle in Betrieb gewesen seien, wie die Polizei Düsseldorf mitteilt. Ein Spieler habe in dem Raum gesessen. Er musste sich ausweisen.
Drogen und Bargeld gefunden
Über die Staatsanwaltschaft Düsseldorf regte die Polizei eine komplette Hausdurchsuchung an, die von einem Richter angeordnet wurde. Dabei entdeckten die Ermittler mehrere Hundert Gramm Kokain, weitere, bereits portionierte Drogen sowie Drogenutensilien. Die 42-jährige Angestellte der “Bar” wurde zunächst vorläufig festgenommen. Sie wurde am Wochenende unter Auflagen wieder entlassen. Ermittelt wird wegen illegalen Glückspiels und wegen Handels mit nicht geringen Mengen Kokain.
Die Ermittlungen dauern an.