Düsseldorf Gerresheim: Tödlicher Streit unter zwei Brüdern
Familienstreit unter zwei Brüdern in Düsseldorf Gerresheim: Die Auseinandersetzung endete nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft tödlich für die 56 und 53 Jahre alten Männer. Der Notarzt habe nichts mehr für sie tun können. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem Hergang des Geschehens dauern an.
Tatort Keldenichstraße
Am Freitag (23.9.) wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Keldenichstraße gerufen. Dort sollte es zu einem Streit zwischen zwei Brüdern gekommen sein, der in eine schwere körperliche Auseinandersetzung übergegangen sei. Als die Beamten in Düsseldorf Gerresheim eintrafen, lag der 56 Jahre alte leblos in seiner Wohnung, mit mehreren Stichverletzungen im Leib. Die Reanimation gelang laut der Mitteilung nicht.
Mordkommission gebildet
Vor dem Haus lag der zweite Bruder (53), der ebenfalls schwer verletzt war. Obwohl ihn der Notarzt sofort versorgte, sei auch der 53-Jährige verstorben. Nach dem augenblicklichen Stand der Ermittlungen geht die Polizei bei ihm von einer Selbsttötung, einem Suizid aus. Es wurde eine Mordkommission gebildet, die nun das Geschehen aufklären soll. Deren Ermittlungen dauern an. Polizei und Staatsanwaltschaft wollen sich frühestens am Montag (26.9.) zu weiteren Einzelheiten äußern.