Düsseldorf Bilk: Polizei kontrolliert Raser und Poser am Südring
Am Samstagabend (10.9)hatte die AG Tuning der Düsseldorf Polizei im Bereich des Südfriedhofs auf dem Südring eine Kontrollstelle errichtet. Ergänzt wurde die Maßnahme zur Eindämmung der Poser- und Tuningszene durch eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage. Trotz des schlechten Wetters hatten sie Einsatzkräfte viel zu tun.
Die Beamt*innen der “AG Tuning” wurden am Samstagabend durch Mitarbeitende der Kriminalpolizei und des Straßenverkehrsamts unterstützt. Bis in die Nacht stellten sie zahlreiche Verstöße fest.
Die mobile Geschwindigkeitsmessanlage war auf dem Südring in Fahrrichtung Südfriedhof beziehungsweise Neuss aufgebaut worden. Die Einsatzkräfte fertigten 50 Ordnungswidrigkeitenanzeigen und ordneten 62 Verwarngelder an. Spitzenreiter war ein 36-Jähriger mit einem Audi R 8, der statt der erlaubten 50 Stundenkilometer mit Tempo 110 gemessen wurde. Ihn erwarten mehrere Hundert Euro Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot.
Die Bilanz der “AG Tuning” ergab 65 Fahrzeugekontrollen, aus denen zwölf Ordnungswidrigkeitenanzeigen, 20 Verwarngelder und 17 Kontrollberichte resultierten.