Düsseldorf / Hilden: Golf-Fahrer flüchtet zweimal bei Verkehrskontrollen
In einem schwarzen VW Golf mit Tempo 78 km/h war ein unbekannter Mann am Mittwochvormittag (7.9.) gegen 10:45 Uhr auf der Straße Am Schönenkamp in Richtung Hilden, Hülsenstraße, unterwegs. Dabei wurde er von Beamt*innen der Polizei geblitzt, denn die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort nur 50 km/h.
Eine Beamtin des Kontrollteams trat an den Fahrbahnrand und gab dem Fahrer Anhaltezeichen. Doch der Golf-Fahrer wendete und flüchtete auf der Straße Am Schönenkamp in Richtung Düsseldorf.
Eine Streifenwagenbesatzung nahm die Verfolgung auf und entdeckte den Flüchtigen kurze Zeit später auf dem Wanderparkplatz an der Auffahrt Benrath zur A 59. Als eine Beamtin an die Fahrerseite des Golfs trat und den Fahrer aufforderte den Motor auszustellen, beschleunigte der Golf-Fahrer plötzlich. Er gefährdete die Polizeibeamten und raste – vermutlich bei Rotlicht – rechts vom Parkplatz ab und flüchtete anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Düsseldorf.
Der Mann war nicht alleine unterwegs, auf dem Beifahrersitz saß eine Frau. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem schwarzen VW Golf um ein Mietfahrzeug handelt, dessen Mieter nach ersten Erkenntnissen nicht der Fahrer war. Die Ermittlungen dauern an.
Der Fahrer wird als 30 bis 40 Jahre alter Mann, mit schwarzen, dunklen Haaren und von korpulenter Statur beschrieben. Bekleidet war er mit einem rosafarbenen Polo-Shirt und dunklen Jeans. Zur Beifahrerin liegt keine Beschreibung vor.
Die Polizei in Hilden fragt nun, wer Angaben zu dem Fahrzeugführer machen kann oder eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs auf dessen Flucht in Düsseldorf beobachtet hat? Hinweise nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 entgegen.