Düsseldorf Düsseltal: 71-Jähriger nach Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn verletzt
Im Kreuzungsbereich Schumannstraße und Uhlandstraße kam es am Samstagabend (3.9.) um 17:48 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einer Straßenbahn. Aus bisher ungeklärter Ursache war der 71-jährige Fahrer des Mercedes mit der Bahn zusammengestoßen.
Als die ersten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, begannen sie umgehend mit der medizinischen Erstversorgung des 71-Jährigen. Parallel kontrollierten weitere Einsatzkräfte die Straßenbahn auf Verletzte, aber alle Fahrgäste und der Fahrer waren unverletzt.
Vor der Befreiung des Seniors aus seinem Fahrzeug musste die Straßenbahn um einige Meter nach hinten bewegt werden. Mitarbeitende der Rheinbahn unterstützten die Feuerwehr dabei. Für eine patientengerechte Rettung wurde die Fahrertür des Mercedes mit hydraulischem Rettungsgerät geöffnet. Anschließend befreiten die Einsatzkräfte den Mann. Der Notarzt, der den Patienten während der gesamten Rettungsaktion betreut hatte, übernahm die weitere Behandlung und veranlasste den Transport in ein Krankenhaus.
Für den Zeitraum der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.