Düsseldorf: Es wird getrödelt in Wersten
Schnäppchenjäger und Trödelfans haben an den nächsten beiden Wochenenden in Wersten ausgiebig Gelegenheit ihrer Leidenschaft zu frönen. Beim neunten Garagentrödelmarkt bauen am Samstag (3.9.) über 150 Teilnehmer*innen von 10 bis 16 Uhr ihre Stände vor den Häusern auf oder öffnen ihre Garagen und Gärten. Eine Woche später, am Samstag (10.9.), wird von 13 bis 20 Uhr am Brückerbach in Höhe Mendelweg bei Rock am Bach getrödelt. Hier sind noch einige Plätze frei.
Garagentrödel 3. September 10 bis 16 Uhr
Der Garagentrödel in Wersten hat bereits Tradition. Über 150 Teilnehmer*innen haben sich bereits angemeldet und werden auf ihren eigenen Grundstücken, Hofeinfahrten, Garagen, Hinterhöfen und Gärten ihren Trödel anbieten. Die Anbieter*innen haben Schätze aus Dachböden, Garagen und Kellern zusammengesucht und auch die Kinderzimmer wurden durchforstet. So wird auch der Nachwuchs einiges anbieten und damit das Taschengeld aufbessern.
Der Trödel ist nicht nur eine gute Gelegenheit Raritäten und Schnäppchen zu entdecken. Er bietet den Nachbarschaften auch die Möglichkeit des Austauschs und Kennenlernen. Livemusik wird es Auf`m Rott 66 geben.
Trödel bei Rock am Bach 10. September 13 bis 20 Uhr
Von Freitag bis Sonntag (9. bis 11. September) wird es am Brückerbach wieder musikalisch, den „Rock am Bach“ baut seine Bühne auf. Dabei wird es am Samstag (10.9.) von 13 bis 20 Uhr auch wieder einen Flohmarkt geben. Die Stände werden entlang des Deichs Höhe Mendelweg aufgebaut. Einige Plätze sind noch buchbar. Die Standfläche von drei Metern kostet 11,83 Euro und beinhaltet einen Verzehrgutschein im Wert von 10 Euro. Die Kaution von 25 Euro wieder erstattet, wenn den Platz sauber verlassen wird. Der Aufbau eines Tisches (maximal drei Meter) und einer Kleiderstange ist möglich. Auf dem Flohmarkt sollen keine Neuwaren verkauft werden, daher behält sich das Organisationsteam vor, professionelle Verkäufer mit Neuwaren abzulehnen. Hier geht es zur Buchung und weiteren Informationen.