Düsseldorf Oberbilk: Unbekannter schießt mit Gaspistole in Mercedes, weil Fahrer Motor laufen ließ
Vor dem Kiosk an der Siemensstraße, Ecke Linien- und Höhenstraße, eskalierte am Donnerstagabend (25.8.) um 22:10 Uhr ein Streit. Der Fahrer eines Mercedes mit Duisburger Kennzeichen wartete genau vor dem Kiosk mit laufendem Motor darauf, dass seine Begleiterin ihre Einkäufe getätigt hatte. Ein offenbar alkoholisierter Mann störte sich daran und begann ein Wortgefecht mit dem 30-jährigen Duisburger. Dies beendete der etwa 40 bis 50 Jahre alte Unbekannte, indem er eine Gaspistole zog und in das Fahrzeug schoss. Anschließend entfernte er sich weiter schimpfend in unbekannte Richtung.
Der Mercedesfahrer, seine 27-jährige Begleiterin und eine ebenfalls im Fahrzeug sitzende 11-Jährige erlitten Augenreizungen und wurden behandelt.
Die Fahndung in Tatortnähe brachte am Abend keinen Erfolg. Die Ermittler vermuten, dass der Unbekannte aus Oberbilk stammt und bittet um Hinweise zu der Person. Wer Angaben zu dem Verdächtigen machen kann, wird gebeten sich an die Kriminalpolizei unter Telefon 0211 – 870-0 zu wenden.