Düsseldorf Friedrichstadt: 40-Jähriger nach Streit in Lebensgefahr – Täter ist flüchtig
In Düsseldorf Friedrichstadt kam es am Mittwoch (24.8.) um 18:50 Uhr in einem Café an der Scheurenstraße, zwischen Luisen- und Adersstraße, zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die Auseinandersetzung eskalierte und ein Unbekannter fügte dem 40-jährigen Opfer schwere Verletzungen mit einer abgebrochenen Bierflasche zu. Während der Täter flüchtete, versuchte ein Zeuge sich um das stark blutende Opfer zu kümmern und band die Wunde mit einem Gürtel ab. Die eintreffenden PRIOS-Einsatzkräfte unterstützten den Ersthelfer und versorgten den Schwerverletzten mit zwei Aderpressen (Tourniquets), mit denen die lebensbedrohliche Blutung abgebunden wurde. Nach Angaben des Notarztes haben die Ersthelfer dem Mann wahrscheinlich das Leben gerettet. Der 40-Jährige wurde noch am Mittwochabend notoperiert.
Mehr als ein Dutzend Funkstreifen waren an der Fahndung in den angrenzenden Stadtteilen Stadtmitte, Bilk und Oberbilk beteiligt. Bis in den Abend verliefen die Maßnahmen ohne Erfolg.
Das Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 0211 – 870-0 entgegen.