Düsseldorf: Schützen von 1316 wählen Michael Zieren zum neuen Chef
Bereits vor dem Schützenfest der Sebastianer von 1316 im Juli hatte der langjährige erste Chef Lothar Inden angekündigt, nicht wieder für dieses Amt kandidieren zu wollen. Am Mittwoch (17.8.) trafen sich deshalb der Vorstand, die Vertreter*innen der Gesellschaften und die Majore, um einen neuen Chef zu wählen. Ohne Gegenkandidaten wurde Michael Zieren zum Nachfolger von Inden bestimmt.
Michael Zieren trat bereits mit 10 Jahren in den St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e.V. ein. Seit 2013 ist der 55-Jährige Mitglied im Vorstand und bekleidet seit sechs Jahren die Position des stellvertretenden Platzmeisters an der Seite von Kirmes-Architekt Thomas König.
Der dreifache Familienvater leitet seit 35 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter ein Handwerksunternehmen und ist außerdem als Gebäudeenergieberater des Handwerks tätig.
Nach der Wahl bedankte sich Zieren und versprach: „Die Wahl ist für mich Auftrag und Verpflichtung, die erfolgreiche Arbeit zum Wohle unseres Vereins fortzuführen“.
Ob es noch weitere personelle Veränderung bei den Sebastianern von 1316 geben wird, zeigt sich im September. Denn der neue erste Chef kann sein Team selber festlegen.