Düsseldorf: Festnahme nach Messerstecherei im Juli auf der Bolkerstraße
Im Zusammenhang mit der Messerstecherei am 10. Juli in einem Lokal an der Bolkerstraße in der Düsseldorfer Altstadt hat die Polizei jetzt einen 18-jährigen Tatverdächtigen aus Castrop-Rauxel festgenommen.
Gegen 4 Uhr am Sonntagmorgen (10.7.) war es in einem Lokal an der Bolkerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe Männern und einem 25-Jährigen gekommen. In deren Verlauf hat eine Person aus der Gruppe mit einem Messer auf den 25-Jährigen eingestochen und ihn lebensgefährlich verletzt. Hier geht es zum Bericht von Ddorf-aktuell. Mehrere Tatverdächtige wurden noch vor Ort festgenommen, später aber wieder freigelassen.
Eine Mordkommission wurde gebildet, deren Beamten zahlreiche Spuren auswerteten und umfangreiches Videomaterial sichteten. So ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdächtigen aus Castrop-Rauxel, gegen den das Amtsgericht Dortmund einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Der 18 Jahre alte Mann wurde am Donnerstag (11.8.) in Düsseldorf festgenommen.
Das Opfer konnte mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden.