Düsseldorf Oberbilk: Suche mit Phantombild nach mumaßlichem Vergewaltiger
In der Nacht von 2. auf den 3. März 2022 wurde eine Frau im Bereich der Kölner Straße in Oberbilk von einem Unbekannten in einen PKW gezerrt. Er fuhr mit ihr an eine nicht bekannte Stelle und vergewaltigte sein Opfer auf der Rückbank des Autos. Als der Tatverdächtige von ihr abließ, verließ die Frau das Fahrzeug und begab sich zu Fuß nach Hause. Mit einem Phantombild fahndet die Düsseldorfer Kriminalpolizei nun nach dem Täter und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.
Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung des Täters. Deshalb wurde nun die Veröffentlichung des Phantombilds genehmigt. Der Unbekannte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Er hat helle Haare, eine normale Statur und sprach akzentfreies Deutsch. Bekleidet war er mit einem dunkelgrünen Kapuzen-Pullover und einer Jeanshose.
Bei dem Fahrzeug könnte es sich nach den Angaben des Opfers um einen silberfarbenen oder grauen Kleinwagen gehandelt haben. Am Rückspiegel baumelte ein Duftbaum.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, ist gebeten sich beim zuständigen Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 zu melden.