Düsseldorf Stockum: U79 kollidiert mit Smart
Im Kreuzungsbereich der Kaiserswerther Straße und Am Hain kollidierte am Donnerstagmorgen (4.8.) um 9:50 Uhr eine Straßenbahn der Linie U79 mit einem Smart. Der Smart-Fahrer wurde dabei verletzt und wurde in eine Klinik gebracht.
Die Bahn der Linie U79 war in Richtung Wittlaer unterwegs, wie auch der 82-Jährige in seinem Smart. Der Autofahrer wollte offenbar an der Kreuzung Kaiserswerther Straße und Am Hain nach links in die Stockumer Kirchstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Smart auf der Fahrerseite stark beschädigt wurde. Der Fahrer des Pkw war ansprechbar, konnte sich aber nicht aus seiner Zwangslage befreien. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt. Die Straßenbahn musste erst einige Meter nach hinten geschoben werden, um den eingeschlossenen Smart-Fahrer zu befreien.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten mit hydraulischem Rettungsgerät eine Tür des Fahrzeugs. In Abstimmung mit dem Notarzt erfolgte anschließend die patientengerechte Rettung aus dem Pkw. Der Verletzte wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.
Im Bereich der Unfallstelle kam es während des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.