Düsseldorf Rath: Taxifahrer auf Wanderparkplatz brutal ausgeraubt
Gegen 1 Uhr am Sonntagmorgen (31.7.) hatte ein 72-jähriger Taxifahrer am Halteplatz an der Heinrich-Heine-Allee zwei Männer als Fahrgäste aufgenommen. Die beiden wollen zum Wanderparkplatz Rolandsburg am Aaper Wald gefahren werden. Als sie nach etwa einer halben Stunde Fahrtzeit dort ankamen, wurde der Fahrer von den Unbekannten angegangen. Während einer der Täter den 72-Jährigen mit einem Messer bedrohte, zerrte ihn der andere aus dem Wagen und versuchte ihn zu fesseln. Der Fahrer wehrte sich, es entstand ein Gerangel, aber letztlich wurde er von seinen Angreifers auf dem Boden fixiert.
Die Täter raubten die Tageseinnahmen und flüchteten mit einem offenbar zuvor am Tatort abgestellten Pkw. Der Senior Fahrer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.
Die Kriminalpolizei fahndet nach den beiden Räubern und bittet Zeugen um Hinweise. Der erste Täter wird als etwa 20 Jahre alt, circa 1, 70 Meter groß und von schlanker Statur beschrieben. Der zweite Mann soll etwa Mitte 20 gewesen sein, circa 1, 85 Meter groß und schlank. Beide Männer waren dunkel gekleidet. Beim Einsteig in das Taxi trugen beide handelsübliche OP-Masken. Während der Tat hatten die Männer Sturmhauben übergezogen. Vielleicht hat auch jemand das auf dem Wanderparkplatz abgestellte Fahrzeug bemerkt.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211-8700 an die Ermittler des Raubkommissariats (KK13)der Düsseldorf Polizei zu wenden.