Düsseldorf: #derwillnurschwimmen – Aquazoo auf Instagramm
Ein Selfie mit einem Tiefseemonster? Das ist im Aquazoo Löbbecke Museum jetzt in einer begehbaren Fotobox möglich. Besucher*innen können sich am Eingang der Dauerausstellung “Meer und Mensch” zusammen mit einem Tiefsee-Anglerfisch fotografieren. Unter dem Hashtag #derwillnurschwimmen sind sie dann eingeladen die Fotos auf Instagram zu teilen.
Die neue Instabox im Aquazoo ist ein interaktives Social-Media-Projekt, das zusammen mit der Dialogmarketingagentur “Jahns and Friends” aus Düsseldorf entwickelt wurde. Schon während der Corona-Pandemie gabe es die Aktion, die nun mit der Fotobox seine Fortsetzung findet. Gebaut wurde die Box vom Team des Aquazoos. Bereits in der Probephase wurde das Angebot gut angenommen.
“Mit dieser interaktiven Instabox wollen wir unseren Besucherinnen und Besuchern – groß und klein – eine unterhaltsame Bühne schaffen, die als Erinnerung auf dem Smartphone ganz einfach mit nach Hause genommen oder direkt über Social Media geteilt werden kann. Durch Gewinnspielaktionen bis zum Ende des Jahres, die über unsere Social-Media-Kanäle kommuniziert werden, wollen wir die Aufmerksamkeit noch weiter ankurbeln,” erklärt Dr. Jochen Reiter, Direktor des Aquazoo Löbbecke Museum.