Düsseldorf Stadtmitte: Unfall auf der Fahrradspur der Schadowstraße
Aktualisierung 30.6.2022, 18 Uhr: Die Stadt hat nach dem Unfall reagiert und vorerst das Wasserspiel abgestellt. Zeitnah soll die Spielfläche provisorisch mit Blumenkübeln von der Fahrfläche getrennt werden. Man werde „an dieser Stelle der Schadowstraße noch einmal ansetzen und auf Sicht eine gestalterisch hochwertige Lösung zur Trennung der Spiel- von der Fahrfläche umsetzen“, betonte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Radfahrer auf der Schadowstraße wurde ein 4-jähriges Mädchen am Dienstag (28.6.) um 18 Uhr schwer verletzt.
Das Mädchen hatte nach bisherigen Ermittlungen an einem Wasserspiel in Höhe Schadowstraße, Ecke Tonhallenstraße gespielt. Es war in Begleitung des Vaters. Offenbar hatte die Vierjährige dann plötzlich die Fahrradspur betreten. Dort fuhr gerade ein 22-jähriger Düsseldorfer mit seinem Rad in Richtung Am Wehrhahn. Er konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Das Mädchen stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.