Mieterverein Düsseldorf: Michaelo Damerow ist im Alter von 66 Jahren verstorben
Der ehemaliger Geschäftsführer und amtierendes Vorstandsmitglied des Mietervereins Düsseldorf ist im Alter von 66 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.
Michaelo Damerow war mehr als 34 Jahre für den Mieterverein Düsseldorf tätig. Seit November 2013 bekleidete er das Amt des Geschäftsführers und war seit 2015 außerdem Vorstandsmitglied. Im März diesen Jahres ging er in Rente, wollte aber seine Vorstandsarbeit weiter engagiert fortsetzen. Aus gesundheitlichen Gründen war ihm dies nicht mehr möglich.
„Mit dem Ableben von Herrn Damerow verlieren wir eine große Persönlichkeit, der wir viel zu verdanken haben. Mit rund 50.000 Beratungen in dreieinhalb Jahrzehnten war er ein starker Fürsprecher der Mieterinnen und Mieter. Sein großer Sachverstand und seine sehr sympathische Art haben ihm Ansehen, Respekt und viele Freund beschert“, so Hans-Jochem Witzke, Vorsitzender des Mieterverein Düsseldorf. „Entsprechend groß sind unser Verlust und unsere Trauer.“
Der Präsident des Deutschen Mieterbundes hat die Verdienste, die Michaelo Damerow sich auch über den Mieterverein Düsseldorf hinaus in der Mieterbewegung erworben hat, mit der Verleihung der Ehrennadel gewürdigt.