Düsseldorf Kaiserswerth: Erneuter Armbanduhr-Raub
Ein Ehepaar wurde am Sonntagmittag (26.6.) um 13:40 Uhr Opfer eines Raubs in Düsseldorf Kaiserswerth. Die Senioren, beide 83-Jahre alt, wollten auf der Sankt-Göres-Straße in ihren Pkw steigen. Plötzlich hielt neben ihnen ein schwarzer Mercedes neueren Modells und zwei Frauen steigen aus. Eine der Frauen fragte den Mann, ob er Arbeit habe. Dabei griff sie ihm an den Arm und riss seine hochwertige Armbanduhr herunter. Die zweite Frau versuchte die Uhr der Ehefrau zu entreißen, doch diese wehrte sich, so dass der Versuch scheiterte. Die Seniorin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.
Die Täterinnen stiegen in den Mercedes, an dessen Steuer eine weitere Frau wartete und flüchteten in unbekannte Richtung. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.
Die Täterinnen werden von Zeugen als etwa 30 Jahre alt und von südosteuropäisches Erscheinungsbild beschrieben. Beide waren eher korpulent und dunkel gekleidet. Wer Hinweise zur Tat geben kann, meldet sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.