Düsseldorf A46: Unfallfahrer im Werstener Tunnel war erst 15 Jahre alt
Der schwere Verkehrsunfall, bei dem am Sonntagnachmittag (19.6.) auf der Autobahn A46 im Bereich des Werstener Tunnels sechs Personen verletzt worden waren, wurde offenbar durch einen 15-Jährigen verursacht, der eine Spritztour mit dem BMW seines Vaters unternahm. Ddorf-aktuell berichtete.
Der Jugendliche war mit einem 14-jährigen Freund in dem Wagen seines Vaters auf dem linken Fahrstreifen der A46 in Richtung Heinsberg unterwegs. Im Werstener Tunnel kam es aus unklarer Ursache zu einer seitlichen Kollision mit dem Suzuki eines 64-Jährigen, der sich auf dem mittleren Fahrstreifen befand. Der Suzuki schleuderte und überschlug sich. Der 15-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Tunnelwand.
Der 64-Jährige und zwei 27 und 28 Jahre alte Beifahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt, eine weitere 27-Jährige lediglich leicht. Die beiden Jugendlichen wurden zur Beobachtung stationär in Kliniken eingeliefert. Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.
Zur Rettung der Verletzten und Beseitigung der Unfallspuren wurde die A46 in Fahrtrichtung Neuss komplett gesperrt. Im sonntäglichen Rückreiseverkehr führte dies zu einem langen Rückstau.