Düsseldorf Reisholz: Burger King an der Oerschbachstraße von bewaffneten Männern überfallen
Aktualisierung 20.5.2022: Wir hatten fälschlicherweise davon berichtet, dass KFC überfallen worden sei. Der Überfall fand aber bei Burger King statt.
Vier Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen (19.5.) 0:27 Uhr, das Schnellrestaurant an der Oerschbachstraße in Düsseldorf Reisholz überfallen. Zunächst verschafften sie sich Zutritt über einen Hintereingang. Dann bedrohten sie die Mitarbeitenden mit Schusswaffen und Messern. Die mit Mund-Nase-Masken maskierten Täter erbeuteten die Tageseinnahmen und flohen in unbekannte Richtung.
Die Ermittler des Raubkommissariats bitten Zeugen um Hinweise. Die Täter sprachen während des Überfalls gebrochen deutsch und werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter hat eine schlanke Statur und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer hellblaue Jeanshose mit Löchern bekleidet. Der zweite Täter war eher kräftig und trug eine kurze Hose sowie einen weißen Fischerhut. Auch der dritte Räuber war von kräftiger Statur. Er hatte eine Kapuzenjacke und graue Jeans an. Der vierte Täter trug eine graue Kapuzenstrickjacke, eine dunkle kurze Hose und weiße Schuhe.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an die Ermittler des Raubkommissariats (KK 13) der Düsseldorfer Polizei zu wenden.